Schachverein Turm 72 Merzenich
 

Sieg der offenen Dürener Stadtmeisterschaft 2024 geht nach Merzenich

Der Titel des Stadtmeisters bei der offenen Dürener Stadtmeisterschaft geht in diesem Jahr nach Merzenich.
Wir freuen uns, dass nach einer über 50 Jährigen Vereinsgeschichte der Titel an Markus Gülpen, vom Schachverein Turm 72 Merzenich, geht.
Unter der Schirmherrschaft der Merzenicher Bürgermeisters wurde die Finalrunde am 18.03. im Bürgerhaus Merzenich, unter hoher Beteiligung aller Dürener Schachvereine ausgetragen.
Markus hat gegen den Titelverteidiger Arnold Flatten ein Remis erspielt und mit 6 Punkte aus 7 Spielen die offene Dürener Stadtmeisterschaft gewonnen. Es waren viele spannende Partien um die Folgeplatzierungen entstanden. Erst gegen 23:30 Uhr wurde die letzte Partie beendet.















Offene Dürener Stadtmeisterschaft 2024 ab 12.01.2024


















Vereinspokal 2023


Am 26.06.2023 haben wir den Sieger des diesjährigen Vereinspokal ermittelt. Im Endspiel standen sich Volker Schmitz und Markus Gülpen gegenüber. Nach 44 Zügen konnte Markus das Spiel für sich entscheiden. Wir gratulieren dem neuen Pokalsieger und dem 2. Platziertem.











50 Jahre Vereinsgeschichte

Im Jahre 2022 konnte unser Schachverein bereits auf eine 50 jährige Geschichte zurück blicken. Aktuell spielen wir mit einer Mannschaft in
der Bezirksklasse des Schachverbandes Rur-Erft.













TOP 10 in 2022 im Bereich  Mitgliedergewinnung

Beim Mitglieder-Award 2022 des Deutschen Schachbundes in der Kategorie "Mitgliederzuwachs prozentual" konnten wir den 9. Platz erreichen.
Weitere Mitspieler und Schachinteressierte, gerne auch Jugendliche sind bei uns herzlich willkommen.